Auto waar motorfiets in past

Tsja, ik heb geen idee
Ik heb een papier waarop staat dat ik 100 mag
Dus ik ben gekke henkie en ga dat ook lekker rijden
ALS ik al aangehouden wordt ben ik een domme buitenlander die bedonderd is, we gaan het beleven
 
Hmmmm werd toch een beetje nieuwsgierig en lees op mijn papier dat aurnahmeverordnung 9 van toe passing is
Google levert dat onderstaande op
Krijg er binnen 20 seconden hoofdpijn van maar kom al wel heel snel tegen dat ongeremd dus wel mag, dan zal de het schokbreker verhaal er ook wel bij in staan verwacht ik, maar gin zinom nog verder te spitten

ollzitat:
"9. Ausnahmeverordnung zur StVO vom 15. Oktober 1998 (BGBl. I S. 3171), die zuletzt durch Artikel 481 der Verordnung vom 31. August 2015 (BGBl. I S. 1474) geändert worden ist"
Stand:Zuletzt geändert durch Art. 481 V v. 31.8.2015 I 1474
Die Geltung der V ist durch § 8 idF d. V v. 11.11.2010 I 1624 über den 31.12.2010 hinaus verlängert worden
Näheres zur Standangabe finden Sie im Menü unter Hinweise

Fußnote​

(+++ Textnachweis ab: 22.10.1998 +++)
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 1​

Abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beträgt auf Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen für Personenkraftwagen mit Anhänger (Kombination) und für sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t mit Anhänger (Kombination), für Kraftomnibus-Anhänger-Kombinationen jedoch nur, wenn der Kraftomnibus mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t als Zugfahrzeug eine Tempo-100 km/h-Zulassung nach § 18 Abs. 5 Nr. 3 der Straßenverkehrs-Ordnung hat, 100 km/h, wenn1.
das Zugfahrzeug mit einem automatischen Blockierverhinderer ausgestattet und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers <= X mal Leermasse des Zugfahrzeugs ist, dabei gelten folgende Bedingungen:a)
für alle Anhänger ohne Bremse und für Anhänger mit Bremse, aber ohne hydraulische Schwingungsdämpfer: X = 0,3;
b)
für Wohnanhänger mit starrem Aufbau und hydraulischen Schwingungsdämpfern: X = 0,8;
c)
für andere Anhänger mit hydraulischen Schwingungsdämpfern: X = 1,1, wobei als Obergrenze in jedem Fall der jeweils kleinere Wert der beiden folgenden Bedingungen gilt:aa)
zulässige Gesamtmasse Anhänger <= zulässige Gesamtmasse Zugfahrzeug,
bb)
zulässige Gesamtmasse Anhänger <= zulässige Anhängelast;
d)
für Anhänger, die den Anforderungen des § 30a Abs. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entsprechen, eine Erhöhung des Faktors nach Nummer 1 Buchstabe b auf X = 1,0 und nach Nummer 1 Buchstabe c auf X = 1,2, wennaa)
der Anhänger mit einer Zugkugelkupplung mit Stabilisierungseinrichtung für Zentralachsanhänger (gemäß ISO 11555-1 in der Fassung vom 1. Juli 2003 *) ) oder
bb)
mit einem anderen Bauteil oder einer selbstständigen technischen Einheit ausgestattet ist, wodurch der Betrieb einer Kombination bis Tempo 120 km/h im Vergleich zur Nichtausstattung verbessert wird; nachgewiesen werden muss dies mit einem Teilegutachten nach Anlage XIX zur Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung oder einer Betriebserlaubnis nach § 20 oder § 21 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung oder einem Nachtrag dazu;
2.
im Falle einer nachträglichen Berichtigung der Fahrzeugpapiere des Anhängers ein amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer oder ein Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation mit einem Formblatt, das vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Verkehrsblatt bekannt gegeben wird, einen Vorschlag für die Berichtigung nach § 13 Abs. 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung in den Fällen der Nummer 1, ausgenommen Nummer 1 Buchstabe d Doppelbuchstabe bb, erstellt, oder, wenn eine Änderung nach Nummer 1 Buchstabe d Doppelbuchstabe bb vorliegt, er den vom Fahrzeugführer nach § 19 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung mitzuführenden Nachweis erstellt und bestätigt, dass die Voraussetzungen dieser Verordnung vorliegen und dem Verfügungsberechtigten ein Informationsblatt für die Einhaltung der Bedingungen nach § 4 dieser Verordnung ausgehändigt worden ist;
3.
die nach Landesrecht zuständige untere Verwaltungsbehörde auf der Grundlage einer Bestätigung nach Nummer 2 mit einem Eintrag in die Fahrzeugpapiere des Anhängers, im Falle des Satzes 2 auch des Zugfahrzeugs, die zulässige Höchstgeschwindigkeit einer Kombination unter Berücksichtigung der Bedingungen dieser Verordnung von 100 km/h bescheinigt;
4.
die von der nach Landesrecht zuständige untere Verwaltungsbehörde gemäß § 5 ausgegebene und gesiegelte Tempo-100 km/h-Plakette an der Rückseite des Anhängers angebracht ist.
Im Falle des Satzes 1 Nr. 1 Buchstabe d ist die Erhöhung der Faktoren auch zulässig, wenn das Zugfahrzeug mit einem speziellen fahrdynamischen Stabilitätssystem für den Anhängerbetrieb ausgestattet ist und eine Bestätigung des Herstellers für die in Satz 1 Nr. 1 Buchstabe d Doppelbuchstabe bb genannten Bedingungen vorliegt und dies in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
----------
*)
Als Fundstelle und Bezugsquelle der ISO-Norm 11555-1 gilt § 73 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung mit folgendem Wortlaut:
"§ 73​
Technische Festlegungen​
Soweit in dieser Verordnung auf DIN- oder ISO-Normen Bezug genommen wird, sind diese im Beuth-Verlag GmbH, Burggrafenstr. 6, D-10787 Berlin, VDE-Bestimmungen auch im VDE-Verlag, Bismarckstr. 33, D-10625 Berlin, erschienen. Sie sind beim Deutschen Patentamt archivmäßig gesichert niedergelegt."
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 2​

Der Bestätigung eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers oder eines Prüfingenieurs einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation nach § 1 Nr. 2 dieser Verordnung ist die Bestätigung einer in anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder der Türkei oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Stelle gleichwertig, wenn die der Bestätigung dieser Stellen zugrunde liegenden technischen Anforderungen, Prüfungen und Prüfverfahren denen der deutschen Stellen gleichwertig sind und die Bestätigung in deutscher Sprache erstellt wurde oder eine amtlich beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache vorgelegt und während der Fahrt mitgeführt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung ausgehändigt wird.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 3​

Die Reifen des Anhängers müssen zum Zeitpunkt der jeweiligen Fahrt, erkennbar am eingeprägten Herstellungsdatum, jünger als sechs Jahre und mindestens mit der Geschwindigkeitskategorie L (= 120 km/h) gekennzeichnet sein.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 4​

Die Stützlast der Kombination ist an der größtmöglichen Stützlast des Zugfahrzeugs oder des Anhängers zu orientieren, wobei als Obergrenze in jedem Fall der kleinere Wert gilt.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 5​

Die Ausführung der großen Tempo-100 km/h-Plakette nach § 1 Nr. 4 bestimmt sich nach § 58 Abs. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 6​

Bei allen Veränderungen, die dazu führen, dass den Anforderungen dieser Verordnung nicht mehr entsprochen wird, richtet sich die zulässige Höchstgeschwindigkeit nach der Straßenverkehrs-Ordnung.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 7​

Bescheinigungen, die nach § 1 Nr. 5 in der bis zum 21. Oktober 2005 geltenden Fassung ausgestellt worden sind, behalten in Bezug auf die darin zum Anhänger der Kombination enthaltenen Angaben weiterhin ihre Gültigkeit.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 8​

Diese Verordnung tritt am Tage nach der Verkündung in Kra
 
Deze For-One is 70kg leeg en kun je staand tegen de muur zetten. En ligt helemaal plat op de grond voor op en afladen. €2000

https://www.louis.eu/en/for-one-mot...or-nl-10043088?filter_article_number=10043088
Ik had deze ook op de korrel via het aanhangwagen topic (2018).
Maar inmiddels deze Fransoos via Louis besteld. :Y

De rest is toch allemaal aan de zware kant.
En ik moet door een smalle opening, haakse bocht en een steeg door.
En dan nog tweehonderd meter naar de auto langs paaltjes.
De straat is verder auto vrij.

Mocht er nog een auto op het pad komen met een goede laadruimte dan kan dat altijd nog. :)
 
20230218_153341.jpg

Mercedes busje _O-
 
Alle klusbussen e.d. zijn waarschijnlijk al voorbij gekomen. Al eens naar een Chrysler Grand Voyager gekeken ?
Ik had vijftien jaar geleden een Chrysler Stratus auto, dus hier wel bekend met het merk.
Maar inmiddels bestaan die natuurlijk al even niet meer.
Iets nieuws met enkele jaren zorgeloze garantie is nu de weg.
Geen klusprojecten om het maar zo te zeggen.
Even kort door de bocht. :)
 
Dat is mijn hobby auto bus camper voor dagelijks gebruik moeders heeft der eigen auto :Y maar mag straks weer verder bouwen
nog lang niet klaar .
 
Laatst bewerkt:
verzekering is allrisk valt mee even zoeken voor jouw verzekering wegenbelasting is camper 2344 kilo
3 maanden 184 euro

hij is iets duurder 10 euro dan moeders der auto kwasiemoto
 
Gaat dan in en uitrijden van de motor een beetje? zit ook aan die verlengde transit Connect te denken als volgenden auto.
Het is wel beduidend krapper dan de busjes die ik wel eens gehuurd heb (Ford Transit / Peugeot Boxer / Fiat Ducato / Citroen Jumper).
De motor moet nu een beetje scheef dan kunnen de achterdeuren dicht. :) Ik ga een voorwielklem plaatsen en ga daarvoor het tussenschot wat modificeren. Dan kan de Triumph er recht in staan, met de uitlaat op 1 mm. van de achterdeur zeg maar. Mijn TRX moet dan nog een tikje scheef. Het dak is ook een stuk lager dan van een 'echt' busje, maar het gaat. Deze keuze is ook gemaakt omdat de Transit Connect ook gewoon dienst kan doen als tweede auto (3 zitplaatsen voorin), het rijdt echt makkelijk en ook zuinig.
 
Bekijk bijlage 1860253
Ik heb vandaag deze gekocht, een Ford Transit Connect L2 (verlengde uitvoering). Er past een motor in, maar nèt. De drieling Fiat Scudo, Peugeot Expert en Citroen Jumpy zijn net zo lang als deze maar hebben iets meer laadruimte. Daar staat iets meer wegenbelasting en een stuk hoger verbruik tegenover.
Ik ben naar dit type aan het kijken momenteel, lijkt me een prima wagen en ziet er het beste uit t.o.v. andere vergelijkbare modellen. maar kon weinig zinnigs over het passen van motoren achterin vinden. Op papier zou het net wel/net niet passen met mijn BMW. Welk type Triumph zet je erin?
 
Ik ben naar dit type aan het kijken momenteel, lijkt me een prima wagen en ziet er het beste uit t.o.v. andere vergelijkbare modellen. maar kon weinig zinnigs over het passen van motoren achterin vinden. Op papier zou het net wel/net niet passen met mijn BMW. Welk type Triumph zet je erin?
675 met Bami kuipen. :+ :+
 
Ik ben naar dit type aan het kijken momenteel, lijkt me een prima wagen en ziet er het beste uit t.o.v. andere vergelijkbare modellen. maar kon weinig zinnigs over het passen van motoren achterin vinden. Op papier zou het net wel/net niet passen met mijn BMW. Welk type Triumph zet je erin?
Daytona 675 uit 2007, de uitlaat komt bijna tegen het "raam" van de achterdeur aan.
Van de TRX850 komt de achterband tegen de onderkant van de deur aan.
Het lastige van de standaard specificaties is dat de lengte van de laadruimte over de vloer wordt gemeten (denk ik), terwijl het tussenschot behoorlijk de laadruimte in bolt ter hoogte van de hoofdsteunen.

Edit: op papier lijkt de Fiat Doblo cargo maxi (= L2 / verlengde uitvoering) ietsjepietsje ruimer maar ik weet niet hoe dit in de praktijk uitpakt. Wordt tweedehands ook gewoon minder aangeboden.
675 met Bami kuipen. :+ :+
Hey pas op hè! Tegenwoordig vrijwel volledig origineel verzaagd kuipwerk. O-)
 
Het is wel beduidend krapper dan de busjes die ik wel eens gehuurd heb (Ford Transit / Peugeot Boxer / Fiat Ducato / Citroen Jumper).
De motor moet nu een beetje scheef dan kunnen de achterdeuren dicht. :) Ik ga een voorwielklem plaatsen en ga daarvoor het tussenschot wat modificeren. Dan kan de Triumph er recht in staan, met de uitlaat op 1 mm. van de achterdeur zeg maar. Mijn TRX moet dan nog een tikje scheef. Het dak is ook een stuk lager dan van een 'echt' busje, maar het gaat. Deze keuze is ook gemaakt omdat de Transit Connect ook gewoon dienst kan doen als tweede auto (3 zitplaatsen voorin), het rijdt echt makkelijk en ook zuinig.
Top, ga van de winter een kijken hoe of wat.
 
Daytona 675 uit 2007, de uitlaat komt bijna tegen het "raam" van de achterdeur aan.
Van de TRX850 komt de achterband tegen de onderkant van de deur aan.
Het lastige van de standaard specificaties is dat de lengte van de laadruimte over de vloer wordt gemeten (denk ik), terwijl het tussenschot behoorlijk de laadruimte in bolt ter hoogte van de hoofdsteunen.

Edit: op papier lijkt de Fiat Doblo cargo maxi (= L2 / verlengde uitvoering) ietsjepietsje ruimer maar ik weet niet hoe dit in de praktijk uitpakt. Wordt tweedehands ook gewoon minder aangeboden.

Hey pas op hè! Tegenwoordig vrijwel volledig origineel verzaagd kuipwerk. O-)
Die tussenschotten zijn funest inderdaad, ter hoogte van de vooras van je motor ben je al 20 cm kwijt 😬.
 
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