Niet-originele luchtfilters?

Harimau

MF'er
24 sep 2002
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Een originele papieren Honda luchtfilter voor mijn motor kost me zo'n 43 euro. Dat is best duur voor een stuk papier zeker als je het vergelijkt met de vervangsmarkt voor automaterialen |( En zoiets als een luchtfilter hoeft wat mij betreft niet origineel Honda te zijn.

Ofwel ik kijk eens rond in de vervangingsmarkt. Het merk Mann levert het luchtfilter voor mijn type helaas niet. Weet er iemand een ander vervangingsmerk dat luchtfilters voor motoren levert?
 
Ik heb zo'n 60.000km geleden een K&N filter gekocht voor mijn Bandit. Normaal moet er elke 12.000km een nieuw luchtfilter in, maar nu moet ik gewoon af en toe dat K&N filter reinigen en opnieuw inspuiten met speciale olie. Dat is op lange termijn veel goedkoper.
 
Meiwa heeft er wel een voor jouw motor.....verkopen veel zaken als imitatie luchtfilters.
Let wel even op dat het ding precies past, de vorm is niet altijd even perfect bij dat spul.
 
Hmmm Gericke, niet aan gedacht. Bedankt voor de tip. Gelijk ook Louis maar geprobeerd en die heeft 'm in ieder geval. Meiwa moet ik even voor googlen.
 
Laatst bewerkt:
:^

let wel op of je fiets niet opnieuw moet worden afgestelt. Vooral icm een open uitlaat kan je er beter een dynojetkit in laten zetten.

ik heb een open demper en K&N filter en niets afgegestelt en loopt als een bierelier ;)
is volgens K&N niet nodig........


K&N DAUERLUFTFILTER

Nie wieder den Luftfilter wechseln!
Auf K&N Luftfilter gibt es eine Hersteller-Garantie von 10 Jahren oder 1,6 Millionen Kilometer!
Die Verwendung eines K&N Filters beschert Ihnen bis zu 5% mehr Motorleistung sowie einen niedrigeren Benzinverbrauch!
Das Ansprechverhalten Ihres Motors verbessert sich!
Die erste Wartung des Filters wird erst nach ca. 80.000 km im Strassenbetrieb notwendig!


K&N Dauerluftfilter werden einfach gegen den serienmäßigen Luftfilter ausgewechselt. Es sind keine Änderungen am System notwendig! Die serienmäßige Einstellung des Vergasers braucht nicht geändert zu werden. Auch der Luftfilterkasten muß nicht modifiziert werden.
Der K&N Tauschfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlass, als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wiederverwendbar).
K&N Tauschfilter sind TÜV geprüft. Eine Eintragung in die Papiere ist nicht nötig!
Der Filter muß erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat. Eine Reinigung ist daher nur alle 80.000 km im Strassenbetrieb nötig!
Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss.
Der K&N Luftfilter steigert die Leistung, denn durch den besseren Luftdurchsatz wird das Gemischvolumen schneller aufgebaut und zur Verfügung gestellt. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt die schnellere Füllung der Zylinder in bessere Beschleunigung um.
Zum anderen kann der K&N Filter oft Verluste ausgleichen, die durch komplizierte Luftzufuhrwege und Luftfilterkästen entstehen, die meist ein Kompromiss zwischen Platzverhältnis und Effektivität sind. Deshalb sollten Sie zumindest einen optimalen Filter verwenden - eben einen K&N Tauschfilter!
Alle K&N Dauerluftfilter haben eine Garantie von 1.600.000 Kilometer bzw. 10 Jahre, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt.
WICHTIG: Beachten Sie die jedem Filter beiliegenden Wartungs- und Pflegehinweise!


Falls Sie den passenden Luftfilter für Ihr Fahrzeug nicht auf Anhieb finden, nutzen Sie bitte unsere Produktanzeige in der MotoBase (obere Navigationsleiste)!
 
Laatst bewerkt:
Ik heb ook niets moeten veranderen aan de carburators van mijn Bandit.
Als je een luchtfilter koopt dat in de plaats van het originele komt, dan moet er meestal niets aangepast worden. Als je losse K&N filters koopt, die rechtstreeks op de carburators komen (en niet in de airbox dus) dan vraag je om problemen. Daarover heb ik nog niet veel goeds gelezen.
 
Bij deze: Losse luchtfilters werken super op brikken ;) .

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